Mit Periklis Bousdas stößt ein erfahrener Volleyball-Fachmann zum Trainerteam des HTV/USC Heidelberg. Der 42 jährige Grieche spielte in seiner Heimat unter anderem mit dem VC Thessaloniki in der höchsten Griechischen Spielklasse. Währenddessen studierte er Sportwissenschaft und Sportpädagogik, ehe er 2003 seine Laufbahn als Trainer begann. Nach sieben Jahren in Ptolemaida führte ihn sein Weg zunächst nach Canada.

Im Jahr 2014 verschlug es den Weltenbummler schließlich nach Schwetzingen, wo er mit seiner Familie lebt. Beim HTV wird er zunächst als Trainer der U18 in die Fußstapfen von Jan Scheuermann treten, der den Verein verlässt und fortan beim TV Rottenburg an der Seitenlinie stehen wird.

Wir freuen uns, dass wir mit Periklis einen erfahren Top-Trainer bei uns begrüßen dürfen und wünschen dir eine gute Zeit bei den Young Vikings!